Johann_Glechner.jpg
Johann Glechner
Keine Mobilversion verfügbar; Nur Desktopversion!

Aktuelle Infos über die SPÖ-Altheim

Wussten Sie schon !

 

ARU-Altheim


Artikel: 25, 03.05.2016,  Autor: 

Auf Initiative einiger SPÖ-Gemeinderäte hat nun die Stadtgemeinde Altheim bei A1 ein Konzept über den Ausbau von Internet mit höherer Bandbreite in Altheim in Auftrag gegeben.

Es wird nun geklärt wie mit sogenannten ARUs das Internet in Altheim wesentlich verschnellert werden kann! Wir bleiben natürlich an diesem wichtigen Thema dran.

Uns würde natürlich eure Meinung dazu interessieren: Braucht Altheim schnelleres Internet?


von: 

Abfuhr für Hühnerstall-Ausbau


Artikel: 24, 06.11.2015,  Autor: 

Unsere Argumente wurden schlussendlich vom Land OÖ noch erhört.

 

Schade, dass wir die Entscheidung aus der Kronenzeitung erfahren mussten. Zusammenarbeit und Vertrauen haben wir uns in der neuen Amtsperiode etwas anders vorgestellt, aber es sind ja noch 6 Jahre!

 

 

 


Hühnerstall-Abfuhr
von: 

SPÖ-Altheim Blutspenden


Artikel: 23, 01.09.2015,  Autor: 

Nachdem die roten Blutkörperchen die wichtigsten Blutbestandteile sind spendet die SPÖ-Fraktion gemeinsam.

Da riskieren wir auch schon mal den einen oder anderen (kleinen) blauen Flecken

 

Unser Ortsparteiobmann Hans Schlüsslbauer spendete zum 60. Mal

 

Unser Bürgermeisterkandidat Rudi Gollhammer: Schon über 40 Blutspenden!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


von: 

Antrag der SPÖ Altheim


Artikel: 22, 16.07.2015,  Autor: 

zum Stadtplatz wurde einstimmig angenommen!

Zentrale Punkte des Antrages:

  • Verkehrsberuhigung des Stadtplatzes und damit Attraktivierung für Fußgänger und Radfahrer
  • Sanierung des Kriegerdenkmales und Nutzungsmöglichkeiten des Bereiches rund um das Denkmal als Begegnungszone
  • Abklärung der möglichen multifunktionalen Nutzung des Stadtplatzes für Veranstaltungen (zB Stadtfest) und Bezeichnung der notwendigen Infrastruktur sowie die entsprechende Planung dazu.
  • Komplette behindertenfreundliche Erschließung des Stadtplatzes

 Siehe OÖN  --> LINK <--


von: 

Stellungnahme


Artikel: 21, 16.07.2015,  Autor: 

von Vizebürgermeister Rudi Gollhammer zum Artikel bezüglich Hühnerstall in der aktuellen Zeitung der ÖVP: "Ich bin zutiefst enttäuscht! Wir wissen alle, dass das Thema Massentierhaltung in der Zwischenzeit sehr sensibel ist und dass ein Miteinander nur möglich ist, wenn wir aufeinander zugehen, miteinander sprechen und die Probleme und Ängste versuchen gemeinsam zu lösen. Wenn man aber dann pauschal allen Gegnern eines solchen Hühnerstalls unterstellt sie handeln nur "aus Neid und Missgunst", dann ist das nicht in Ordnung. Man mag zu dem Projekt stehen wie man will - aber solche Ängste mit einem Wisch derart beleidigend wegzuschlagen - das geht nicht!"


ÖVP-Zeitung
von: 

Neues Logo!


Artikel: 20, 29.06.2015,  Autor: 

SPÖ-Altheim mit neuem LOGO

 

Das Logo soll unsere Verbundenheit mit Altheim symbolisieren.


SPÖ-Altheim Logo
von: 

Bauland in Altheim!


Artikel: 19, 29.06.2015,  Autor: 

Bauland in ‪‎Altheim‬!

 

Bei der Erstellung zum Ortsentwicklungskonzept wurde vom Ortsplaner Mario Hayder festgestellt dass in Altheim 40 (!!!) Hektar Bauland gewidmet, aber nicht bebaut sind. Leider ist in Altheim trotzdem kaum leistbares Bauland für Familien vorhanden. Wir fordern daher als SPÖ schon längere Zeit, dass die Gemeinde aktiv sein muss und nicht abwarten kann ob irgendjemand Bauland verkauft. Die Lucknergründe wären hier ein gute Lösung - die notwendigen Erschließungspläne sind vorhanden. Die SPÖ wird hier weiterhin Druck machen!

http://www.meinbezirk.at


von: 

Akt geht nach Linz


Artikel: 18, 11.06.2015,  Autor: 

OÖN, Tips und Bezirksrundschau haben über die letzte Gemeinderatssitzung groß berichtet. Wer`s übersehen hat - anbei die Artikel - sowie die Links:

 

http://www.nachrichten.at

 

http://www.meinbezirk.at

 

 

 

 

 

 

 

  


von: 

Oma+Opa Bonus


Artikel: 17, 01.06.2015,  Autor: 

jetzt auch im Schwimmbad ‪‎Altheim‬

Gerade noch rechtzeitig zum schönen Wetter heute haben wir gestern im Gemeinderat beschlossen, dass der Oma+Opa-Bonus der OÖ Familienkarte auch im Altheimer Schwimmbad gelten soll.

 

Also der Appell an alle Großeltern: Schnappt euch eure Enkelkinder samt Familienkarte und dann ab ins Altheimer Schwimmbad zum ermäßigten Baden.

 

Übrigens haben wir die Sitzung auch genutzt um in Sachen Schwimmbad wieder Druck zu machen. Die versprochene Sanierung muss wie vereinbart ehestmöglich nach dieser Badesaison starten.

 

 

 


von: 

Fraktionssitzung


Artikel: 16, 27.05.2015,  Autor: 

Gestern 3 Stunden intensive Diskussionen in der Fraktion zur Gemeinderatssitzung am Donnerstag. (Und danach noch Nachbesprechung beim Wurmi

 

 

 

 

 


von: