Ingrid_Kro-esslhuber.jpg

Aktuelle Infos über die SPÖ-Altheim

Wussten Sie schon !

Zwei engagierte Vize-Bürgermeister!

Artikel: 10, 02.05.2015,  Autor:

Im Rahmen des Dorf- und Stadterneuerungsvereins hat heute eine Gruppe aus dem Bezirk Altheim besucht. Darunter auch Vizebürgermeister Günter Graf aus St. Peter.

von:

Kirchenumfeld - letzte Arbeiten!

Artikel: 9, 02.05.2015,  Autor:

Im letzten Gemeinderats-Wahljahr 2009 haben wir als SPÖ in ganz ‪‎Altheim‬ plakatiert, dass beim Kirchenumfeld (Leichenhalle und Nebengebäude) endlich etwas weitergehen muß. Bereits 1991 (!) sollte hier etwas geschehen und jetzt 2015 - pünktlich zum heurigen Wahljahr - wird das Kirchenumfeld fertig gestellt.

Auch wenn wir mit der Umsetzung nicht immer zufrieden waren und laufend auf Kostenüberschreitungen, fehlende Planungen und Verzögerungen hingewiesen haben, so sind wir doch froh darüber, dass dieser Bereich nun beinahe fertiggestellt ist.

von:

Schwimmbad zusperren? Nicht in Altheim!

Artikel: 8, 02.05.2015,  Autor:

Dank des Einsatzes der SPÖ Altheim

wird ab Herbst 2015 das Schwimmbad saniert! Seit einigen Jahren trommeln wir, dass beim Schwimmbad etwas weitergehen muss. Noch im Frühling letzten Jahres wurde uns vom Bürgermeister gesagt, wir sollen doch die Schwimmbadgebäude nicht schlecht reden, sie "erfüllen doch in gesetzlicher Hinsicht ihre Funktion". Einige Monate später hat auch die ÖVP erkannt, dass man das Schwimmbad so nicht lassen kann. Tja manchmal muss man halt zum Hinschauen gedrängt werden, damit man mit dem Schönreden aufhört (‪#‎hinschauenstattschönreden‬).

SPÖ Altheim-Tipp:

Artikel: 7, 02.05.2015,  Autor:

Die OÖ Fernpendlerbeihilfe

Vom Land OÖ werden Pendler deren Fahrtstrecke von der Heimatgemeinde bis zur Gemeinde des Arbeitsortes mindestens 25 km beträgt mit der Fernpendlerbeihilfe unterstützt. Dabei darf das jährliche Einkommen € 26.000,-- (+ € 2600,-- pro Kind) nicht überschreiten.

Die Fernpendlerbeihilfe gibt es übrigens auch für Wochenpendler, Ferialpraktikanten (1/12 pro Monat), Lehrlinge und Grenzgänger.

Das Ansuchen ist immer für das Vorjahr zu stellen. Das entsprechende Formular ist auf dem Stadtamt erhältlich oder kann direkt auf der Homepage des Landes OÖ ausgefüllt und abgeschickt werden.

Fernpendler erhalten so für das Jahr 2014 zwischen € 160,00 und € 309,00!!!

Weitere Informationen gibt es auf http://www.land-oberoesterreich.gv.at/16919.htm

von:

Schwimmbad-Sanierung ist auf dem Weg!

Artikel: 6, 02.05.2015,  Autor:

Lange musste die SPÖ ‪‎Altheim‬ Druck machen,

aber im September 2015 geht`s endlich los. Es soll mit dem Projekt „Schwimmbad – Sanierung“ begonnen und im 1. Bauabschnitt der Sanitärtrakt abgebrochen und neu errichtet werden. Für die Neu-Bauten braucht`s zuerst einmal eine sogenannte Geländeaufnahme damit exakt geplant werden kann. Mitarbeiter des Vermessungsbüros Brunner aus Braunau waren heute schon fleißig am Werk.