Johannes_Schlu-esslbauer.jpg

Aktuelle Infos über die SPÖ-Altheim

Wussten Sie schon !

Geothermie-Ausfallsicherung

Artikel: 5, 26.03.2015,  Autor:

Wichtiger Schritt nach vorn!

Endlich kommt die Ausfallssicherung bei der Geothermie Altheim. Seit Juli 2013 sind wir intensiv am Thema Geothermie dran. Erster Schritt war die technische Erneuerung der Wärmetauscher. Die Ausfallssicherung ist jetzt der zweite, sehr wichtige Schritt. Jetzt gilt es noch die Geothermie zukunftsfit zu machen und die entstandenen Wärmeüberschüsse zu vermarkten. Die SPÖ wird weiterhin drauf schauen dass die Altheimer eine umweltfreundliche und kostengünstige Heizmöglichkeit haben.

Beihilfe für Studierende

Artikel: 4, 26.03.2015,  Autor:

Beihilfe für Studierende mit Hauptwohnsitz in Altheim‬

Beim heutigen Gemeinderat wurde beschlossen, dass Studierende die ihren Hauptwohnsitz in Altheim behalten, pro Semester € 75 an finanzieller Unterstützung von der Gemeinde erhalten. Vizebürgermeister Rudi Gollhammer freut sich als zuständiger Ausschussobmann über den einstimmigen Beschluss. (Anmerkung: Mit jedem/r Altheimer/in mehr steigen die Ertragsanteile und damit das Budget der Stadt )

Makor in Altheim

Artikel: 3, 26.03.2015,  Autor:

SPÖ-Klubobmann Makor in Altheim‬

Bei einem Besuch von Christian Makor, dem Klubobmann der SPÖ im OÖ Landtag, stand auch das Thema Baugründe im Mittelpunkt. Vizebürgermeister Rudi Gollhammer und SPÖ Ortsparteivorsitzender Hans Schlüsslbauer besprachen mit Makor dieses wichtige Thema. Die SPÖ macht schon seit längerem Druck, damit in Altheim wieder leistbares Bauland entsteht.

Insbesondere im Bereich der Luckner-Gründe gäbe es gute Möglichkeiten, für junge Familien Bauland zu widmen. Wesentlich wird aber auch in der Zukunft sein, dass gewidmetes Bauland auch genutzt und nicht zu Zwecken der Spekulation gehortet wird. Denn mit jedem Einwohner weniger verliert Altheim Potential für die Zukunft und auch für notwendige Projekte Geld im Budget.

SPÖAltheim hat eine Webseite

Artikel: 2, 19.02.2015,  Autor:

Unsere neue Webseite...

Damit die Altheimer ab jetzt immer auf den neueseten Stand sind.